Bassist gesucht!

Leider wird Andi Beck demnächst aussteigen, deswegen müssen wir uns diesen Winter neu formieren. Wir suchen einen neuen Bassisten (evtl. auch einen zweiten Gitarristen), um dann nach der Corona-Zwangspause wieder durchstarten zu können.

Folgende Anforderungen solltest du mitbringen:

- MOTIVATION!
- Bock auf hobbymäßiges Bandleben mit netten Leuten
- Bühnenerfahrung
- Vernünftiges Equipment
- Führerschein und Auto

Ihr solltet aus dem Großraum Moosburg-Freising-Pfaffenhofen-Ingolstadt kommen und ungefähr zwischen 25 und 35 Jahre alt sein. Dass ihr euer Instrument beherrschen solltet müsste eigentlich klar sein ;-) Zum Einstudieren unsrer Songs stehen Tabs, Aufnahmen und Guidetracks zur Verfügung.

Wir proben in Moosburg, ein zweiter Proberaum steht in Lichtenau bei Ingolstadt zur Verfügung. Ziel wäre ein zweiwöchiger Proberhytmus, um baldmöglichst wieder Gigs spielen zu können.

Bei Interesse schreibt uns einfach eine Mail an info@pickdust.de oder nutzt das Kontaktformular. Gerne dürft ihr die Suchanzeige an Bekannte weitergeben.


+++ PickDust Newsfeed +++

November 2020 +++ Leider wird uns demnächst Andi Beck verlassen, er wird sehr schwer am Bass zu ersetzen sein. Wir hoffen, dass es bald mit einem neuen Mann an den tiefen Saiten weiter geht.

 

November 2020 +++ Die Coronakrise hält an, es läuft der zweite Lockdown - wieder können wir nicht proben. Einige neue Riffs sind aber in der Mache.

 

Frühjahr 2020 +++ Die Coronakrise hat auch uns ausgebremst. Proben ist schwierig, Gigs wirds dieses Jahr sicher nicht mehr geben wegen den Pandemiebeschränkungen. Wir überbrücken die Zeit mit Songwriting...

 

08.12.2019 +++ The show will go on! Ab sofort wird uns Markus Reif aus Moosburg an den Drums unterstützen!

 

23.11.2019 +++ Kaum haben wir die Gigsaison hinter uns und neue Songs in der Mache der nächste Paukenschlag: Natt verlässt ab sofort auf eigenen Wunsch PickDust. Wir werden jetzt etwas Zeit brauchen uns neu zu formieren, bevor es weitergeht. Songwriting läuft natürlich weiter.

 

04.07.2019 +++ Die nächsten Gigtermine stehen! Im August in Wurmsham und im September in Regensburg mit Lokomotiv Drive und 5 Aces - des wird MEGA! Details zu den Terminen unter Gigs.

 

29.06.2019 +++ Gestern Abend war unser SPH Bandcontest Stadtfinale. Nach unserer krankheitsbedingten Zwangspause sind wir ganz zufrieden mit unserem "Comeback" - und nicht ganz unglücklich, dass wir raus sind aus dem SPH-Circus. Bilder und ein paar Videoschnipsel gibts unter Media.

 

03.04.2019 +++ Neuer Termin für das SPH Stadtfinale ist der Freitag, 28.06.19 ab 18:00h im Soundcafe in München!

 

23.01.2019 +++ Krankheitsbedingt müssen wir leider eine Pause einlegen und unsere Teilnahme am SPH-Stadtfinale absagen. Gigs gibts erst wieder, sobald Andi P. wieder einsatzbereit ist, voraussichtlich ab Mai 2019.

 

28.12.2018 +++ Heute sind wir in einen neuen Proberaum gezogen, und zwar auf einem Hof bei Velden! Also jetzt sind wir so richtig South LA!! Bilder davon gibts bei facebook.

 

07.11.2018 +++ Unser SPH-Stadtfinale ist am 09.02.2019 im Quax in München. Mehr dazu hier.

 

27.10.2018 +++ Wir haben gestern beim SPH Bandcontest teilgenommen und die Vorrunde überstanden! Der Termin für das Stadtfinale wird bekannt gegeben, sobald der Termin fest steht.

 

17.07.2018 +++ Genau einen Monat später ist es soweit: Unsere erste EP "Session One" ist releast!! Hier gibts was auf die Ohren!

 

17.06.2018 +++ Gestern haben wir im Studio der Ingolstädter Band Snu:Men, dem SnuDio, unsere erste EP bzw. Demo aufgenommen. Von morgens um 9 bis abends um 8 waren 3 Songs im Kasten: Roots, We Won´t Rust und The Buff. Das Ergebnis gibts bald zu hören!! Produziert hat uns Gary von Snu:Men - Great Job!!

 

20.05.2018   +++   Wir sind am 26.10.2018 beim SPH Bandcontest dabei! Unser Vorrunden-Gig findet am 26.10.2018 im Soundcafe München statt. Karten im VVK gibts für 7€ bei uns! Mehr Infos

 

11.05.2018   +++   Der Studiotermin steht! Mitte Juni werden wir bei Snudio Records in Ingolstadt unser erstes Demo aufnehmen!

 

26.04.2018   +++   Morgen PickDust LIVE im Treibhaus in München!

 

20.04.2018 +++ Jetzt NEU: Der PickDust Newsfeed, sozusagen als laufende Chronik auf unserer Homepage. Tagesaktuelle Infos gibts auf facebook!